My Name is Hans Grewe

Understanding Medical Cannabis

My experience with cannabis oil in the fight against cancer

Full Spectrum Cannabis Oil

Full Spectrum Cannabis Oil or RSO (Rick Simpson Oil) contains the entire spectrum of ingredients of the cannabis plant. The Canadian "Rick Simpson" has successfully fought his cancer with this kind of cannabis oil and also further patient reports about successes against cancer are based on this oil ...

CBD Oil

Cannabidiol (CBD) is a non-psychoactive cannabinoid found in female hemp (cannabis). Medically it has anticonvulsant, anti-inflammatory, anxiety-relieving and anti-nausea effects ...

Facts and the lies of the manufacturers

"CBD oil has its right to exist but it does not cure cancer"

Everyone is talking about cannabis oil. The fact that there are fundamentally different variants, which differ significantly in terms of their effect or effectiveness, often falls under the table - also because many websites and manufacturers themselves do not differentiate. In doing so, they mislead consumers and those in need - consciously or unconsciously. This little guide should help you to keep track of things.

CBD has no psychoactive effects

CBD oil combines many essential nutrients that cannot be produced by the body itself

CBD influences various receptors in the human organism

CBD oil is said to have an antioxidant effect

CBD oil can have anti-inflammatory effects

effective for inflammatory and neuropathic pain

CBD oil is used for multiple sclerosis, Crohn's disease, stress, nervous conditions, insomnia, acne and allergies

s

Fact 1

The concentration of the active ingredients in commercially available CBD oil is usually far too low to be medically effective.

s

Fact 2

CBD oil providers are just springing up and promoting the most incredible healing effects of their product. For this they call absolutely horrific prices that are in no way related to these healing effects.

s

Fact 3

CBD manufacturers often use the term “cannabis full extract” for their CBD products. This term is clearly wrong in this context, since a "full extract" must contain all the ingredients of the cannabis plant, including the substance THC, which is illegal in Germany.

s

Fact 4

The successes in the treatment of cancer with cannabis oil were all achieved with medically highly concentrated cannabis full extract oil (RSO), NOT with over-the-counter CBD oil!

Successes with cannabis full extract oil (RSO)

The success stories that I have been able to observe in recent years are without exception based on treatment with cannabis full extract oil and are all verifiable and diagnosed by the treating doctors.

More information on www.cannabisvollextrakt.com

Prostate cancer with bone metastases - success with cannabis (RSO) and abiraterone

A. has been suffering from prostate cancer with metastases in the bones for several years. Although the older man succeeds in keeping the tumor in check with the aid of the selective enzyme inhibitor abiraterone, the disease is not in sight.

In summer 2019 A. will make a decision with the help of the patient advisor Hans Grewe for additionally treating with highly concentrated cannabis full extract. This special cannabis oil has become known as RSO and is mainly used by patients with degenerative diseases. In September 2019 the first cure is running out and the patient's son reports (Continue reading)

Full cannabis extract for metastatic breast cancer

The following patient report was published with the consent of the author. The patient's real name and email address are known to us, but have been made unrecognizable for anonymization. You are now reading the patient's mail to Hans Grewe. Only slight corrections have been made for better readability. (Continue reading)

Successful cancer treatment with cannabis full extract (radiology report)

Susi [Name changed] is a cheerful woman in her fifties when she was diagnosed with cancer about three years ago: a mammary carcinoma with metastases in the cervical spine area and a tennis ball-sized tumor in the pelvic region.

Because of the side effects, she decides against chemo. Doctors reject an operation in the pelvic area: the procedure is too risky. (Continue reading)

Success with cannabis oil in liver cancer

A case report documenting the success of using cannabis full extract (RSO) in a liver tumor. (Continue reading)

Cancer therapy with cannabis oil - doctor urges chemo / radiation (brain tumor)

Alfons (name changed) had an operation in September 2016 to remove a brain tumor. The operation went satisfactorily, only residual tower and scar tissue remained, as could be seen on an MRI image two months after the operation.

Alfons has not taken any medication since the operation, only a daily dose of medicinal cannabis oil (RSO). Another MRI image gives new hope four months later: no growth, possibly even a decrease in the tissue, according to the chief doctor ... (Continue reading)

Strong decrease in metastases with cannabis oil despite the diagnosis "INCURABLE"

Do you still remember Anna-Maria? In April we introduced you to the story of the young woman who was consecrated to death by her attending physician and who still did not stop fighting. One month after the breast cancer diagnosis, she started - in addition to a palliative chemo - with the daily intake of small amounts of a highly concentrated medicinal cannabis full extract, which, based on the well-known RSO (Rick Simpson oil), the name of the European Rick Simpson counterparts Hans Grewe wears: HGO, Hans-Grewe-Oil.

(Continue reading)

About me

My name is Hans Grewe and I have dedicated myself to the topic of “cannabis in cancer treatment” for over 10 years. Despite promising studies and individual success stories in the treatment of various types of cancer with cannabis full extract, the topic remains problematic in Germany and Europe. Patients who want to get high-quality medical cannabis oil in a “legal” way are in most cases made difficult or even impossible by the legal situation in this country. While other countries, such as Canada openly deal with the topic of "medical cannabis", it is criminalized with us and the hope for those affected is neglected. I openly advocate the legalization of medical cannabis and the decriminalization and freedom of self-determination of people who would have the chance of alleviating or even curing their cancer through the treatment of high-quality cannabis drugs and RSO. This page is purely private and it concerns my personal experiences and opinions, I neither want to advertise products nor advise buying illegal substances in Germany! 

My opinion

"Lots of people have an opinion, but I (Hans Grewe) have facts!"

"The concentration of CBD in over-the-counter CBD oil is usually so low that a medical effect can be virtually ruled out!"

"All success stories regarding cannabis in the fight against cancer are based on treatment with cannabis full extract (RSO), not CBD oil!"

RSO, cannabis whole extract, HGO explained

Again and again I get questions about which cannabis oil is the right one. And that is understandable, because the flood of terms is overwhelming, especially for newcomers to the topic.  

The oil I am dealing with is what is known as a cannabis full extract or full spectrum oil. The best-known form is called RSO (Rick Simpson Oil), contains all cannabinoids and other plant ingredients, with at least 50% THC and 20% CBD. 

The name HGO (Hans Grewe Oel) also means this full-spectrum oil, but with certain quality standards: free of harmful substances, organic cultivation, extraction in the laboratory under medical standards and with quality control (effectiveness, purity). 

Each of these highly concentrated full-spectrum oils is illegal in German-speaking countries, which is mainly due to the high THC content. Many people use them as an aid and remedy for cancer and other degenerative diseases. The effectiveness is (yet?) Not fully scientifically confirmed, but there are numerous case reports (see e.g. https://hanfheilt.net/category/fallberichte/). Unfortunately, many black marketeers take advantage of the legal situation and ignorance to sell ineffective, contaminated or insufficiently concentrated oils as "RSO", with sometimes fatal consequences. In order to create some reliability in the whole extract jungle, I have created a seal of approval together with colleagues from the industry, see  

https://hanfheilt.net/2020/03/17/erstes-qualitatssiegel-fur-cannabis-vollextrakt-rso-rick-simpson-ol/

 Here you can find an article about HGO / RSO: https://hanfheilt.net/2020/12/09/hgo-rso/.

It is my job to advise and help with this resource, with knowledge, mediation and experience. Since my work takes place in a legal gray area, a certain amount of discretion is necessary - which is very at the expense of the patient. Therefore, my team and I are constantly working in the background to make HGO legally available and to put pressure on those in power. We rely on education, networks and courage.

For the differences between HGO / RSO, CBD oil and other oils, see the two-part article below https://hanfheilt.net/2019/10/21/cbd-oel/.

If you have any questions or requests for help on this topic, please send me a message!

All the best, your Hans

Cannabis whole extract and Corona

According to a mail survey of all patients who have been in treatment for 12 months, we have a rate of 92 percent who have neither signs nor problems of flu or corona (although they are among the risk patients). On the contrary, the majority feel right at home. This is perhaps not only, but certainly largely due to the consumption of HGO cannabis full extract, which is known to act as an anti-inflammatory and has other positive effects on the immune system. 

It is a shame that so many people are currently afraid and that the scare tactics from the ranks of politics and the media are still partly fueled, while at the same time one is hoping for a vaccination that has never been subjected to a long-term study ...

I wonder with concern whether the older ones among us have totally forgotten October 1st, 1957…. At that time, the pharmaceutical company Grünenthal GmbH brought the agent Contergan with the active ingredient thalidomide onto the market without having properly tested it. The result was massive malformations in children.

I remain skeptical about hardly tested drugs and vaccinations, as long as there are safe alternatives and I can decide for myself…. because who knows whether it is salvation or a devil's stuff like Contergan….

Full cannabis extract will never cause serious harm to a patient, even if it shouldn't help with the disease. But in most cases it helps to at least make everyday life easier, to boost the immune system and, in the best of cases, even to cure degenerative diseases that are difficult to cure. This is supported by the experience and successes of the last few years ... and the small survey confirmed me again that especially during the cold season, and then Corona on top, the oil unfolds a positive effect that protects and protects against worse. Thanks to everyone who gave me their feedback!

Kind regards Hans Grewe

(M) a little review of 2020

Dear friends, I hope you can look back on a few relaxing holidays and have a happy new year! I also put my feet up for a few days and looked back ...

2020…. a crazy year. My work also depends a lot on contact, and I've always been a boy whose life happens a lot outside on the street. Corona made it all a little different….

In May I attended the for the first time as a lecturer Expert training for cannabis as medicine involved to provide information on the subject of RSO / HGO (highly concentrated cannabis full extract / full spectrum oil), its use, procurement problems, legal situation, etc. Because of Corona, this was only possible via conference call, an unusual situation, but easy to do despite small technical glitches. In November there was a second round, in which I was allowed to be there again with my team. Many thanks to all participants and organizers!

Speaking of "HGO": Also this year, after great encouragement from many sides, I decided not to use "RSO" for my oil. ? Rick Simpson Oil) but from HGO (= Hans Grewe Oil). Simply because "RSO" denotes many types of oils that have different concentrations and properties, but HGO means a very specific oil.

Many already sick people in particular have suffered from the corona situation and are still doing it, which is sad. At least I am happy that my clients who use the oil ? HGO full extract) currently take, in 2020 until early winter no corona cases and no corona or flu-typical symptoms appeared . And I hope that the oil, as a "side effect", will help keep it that way.

I was also pleased with the positive progress of the many successfully treated people this year, of which the story of a cancer patient stands out, who was copied by the doctors and on her own with the help of the oil was able to almost completely defeat cancer within a year.

At the same time, my thoughts go out to everyone who is still struggling, who is suffering from their illness or who has had to lose a loved one. I wish all these people all the best and much strength from the bottom of my heart.

And all of us…. a life with the greatest possible freedom, dignity and health!

All the best, yours Hans Grewe

 

PS: In terms of cannabis insurance, we were only able to make small progress this year. An investor from the industry has been found who was ready to talk, but there are still many details to clarify…. small and large, especially when it comes to the legal situation. As before, as a kind of “initiative”, there is the possibility of a 10%igen participation in the oil in the event of illness. The only condition is the documentation of the treatment (see https://www.hansgrewe-cannabis.de/#Cannabisversicherung). We thank you for around 35,000 Eur. Grant in the last six months!

Cannabis insurance - negotiations ongoing

In order to protect people who are affected by cancer from the economic consequences of treatment with cannabis full extract at an early stage, I started the project "Cannabis Insurance" brought to life! Cancer is still one of the main causes of death in Germany and around the world. The vision is to give everyone the opportunity at an early stage to take out insurance just in case, so that they can start therapy with cannabis without any additional financial burden. The project is certainly a Herculean task, especially since one has to fight on the one hand against the power of the pharmaceutical industry and on the other hand against the political prohibition line, which largely sees cannabis under the aspect of drug abuse and generally demonizes it! 

However, the hope is growing that something will change at some point and so I am currently in contact with some insurers who consider the topic of “cannabis insurance” to be a serious and correct approach. There are still various points to explain, it would definitely be too early to be specific here, but there is a certain dynamic that I would at least like to mention here, as I was asked by many about the state of affairs.

Until the cannabis insurance is ready, I want to start my own initiative and I am offering prospective customers a 10%ige participation in their treatment with cannabis whole extract at. The only condition would be that I can accompany these interested parties on their therapy and publish the results of the treatment, anonymously of course. I am happy to answer questions about this using the contact form. 

Interesting facts about cannabis full extract & CBD

My current interview with "Hemp heals"

My current interview with "Hanf Heilt":

Our readers are probably familiar with the name Hans Grewe. The Amsterdam native works as a patient advisor in Holland and Germany and has repeatedly sent us interesting case reports in recent years in which patients report on their experiences with Rick Simpson Oil (RSO) or similar cannabis full extracts.

According to his own statements, Hans Grewe has over 30 years of experience in cannabis cultivation and has been a consultant in the medical cannabis sector - with a focus on RSO - for a good six years. Now Mr. Grewe was ready to give us a Skype interview …

FIRST QUALITY SEAL FOR FULL CANNABIS EXTRACT (RSO; RICK SIMPSON OIL)

The patient advisor Hans Grewe, together with De Beurs Nederlands (manufacturer, dealer, laboratories), has been developing a seal of approval for organically produced full-spectrum cannabis extract (Rick Simpson oil, RSO) since 2019, which will soon appear on the labels of the participating full-spectrum oil Manufacturer is attached to give consumers an orientation.

FOLLOW-UP EXAMINATION CONFIRMS: NO FINDINGS AFTER CANNABI OIL-BASED TREATMENT OF BREAST AND PELVIC CANCER

Do you remember Susi [name changed]? After being diagnosed with cancer a good three and a half years ago, she decided in spring 2019 to treat a metastatic breast cancer and a tennis ball-sized pelvic tumor with cannabis full extract (Rick Simpson oil, RSO / full spectrum oil). With the help of the patient advisor Hans Grewe She started taking the oil every day and noticed steady improvements in her condition until she was free in June 2019. ...

Webinar of the German Cannabis Academy

At the beginning of May I was a speaker at a webinar of the German Cannabis Academy as part of the training to become a cannabis expert. It was the first time in a long time that I went public like this. Here is a review by the organizers. ...

An interview with Hans Grewe

A Dutch journalist known to the editorial team is on the patient advisor at Amsterdam Airport Schiphol Hans Grewe who was ready for a short interview. It was about a rumor that has been making the rounds in the RSO scene for a few weeks: Does or did Hans Grewe have contact with the pharmaceutical industry?

Does cannabis oil from the drugstore help?

On January 14, 2019, BILD asks exactly this question and thus reveals a fundamental problem: Most of us don't actually know what cannabis oil actually is, which active ingredients are contained and which are not. Cannabis oil without a prescription is the “darling of the stars”, “Film stars like Jennifer Aniston & Dakota Johnson use over-the-counter cannabis oil against stress symptoms and actress Gwyneth Paltrow even mixes the oil in smoothies and cocktails,” according to BILD.

Feel free to ask me your questions!

en_USEN

Mein Name ist Hans Grewe

Medizinisches Cannabis verstehen

Meine Erfahrungen mit Cannabisöl im Kampf gegen Krebs

Cannabisvollextrakt

Cannabis Vollextrakt oder auch RSO (Rick Simpson Oil) beinhaltet das gesamte Spektrum an Inhaltsstoffen der Cannabispflanze. Der Kanadier „Rick Simpson“ hat seinen Krebs mit dieser Art des Cannabisöls erfolgreich bekämpft und auch weitere Patientenberichte über Erfolge gegen Krebs basieren auf diesem Öl …

CBD Öl

Cannabidiol (CBD) ist ein nicht – psychoaktives Cannabinoid aus dem weiblichen Hanf (Cannabis). Medizinisch wirkt es entkrampfend, entzündungshemmend, angstlösend sowie gegen Übelkeit …

Fakten und die Lügen der Hersteller

„CBD Öl hat seine Daseinsberechtigung aber es heilt keinen Krebs“

Alle reden von Cannabis-Öl. Dass es davon grundverschiedene Varianten gibt, die sich vor Allem in der Wirkung bzw. Wirksamkeit deutlich unterscheiden, fällt oft unter den Tisch –auch, weil viele Websites und Hersteller selbst nicht differenzieren. Damit führen sie – bewusst oder unbewusst – Konsumenten und Bedürftige in die Irre. Dieser kleine Leitfaden soll Ihnen helfen, den Überblick zu behalten.

CBD besitzt keine psychoaktive Wirkung

CBD Öl vereint viele essenzielle Nährstoffe, die vom Körper nicht selbst gebildet werden können

CBD beeinflusst verschiedene Rezeptoren im menschlichen Organismus

CBD Öl wird eine antioxidative Wirkung nachgesagt

CBD Öl kann entzündungshemmend wirken

wirkungsvoll bei entzündlichen und neuropathischen Schmerzen

CBD Öl wird bei Multiple Sklerose, Morbus Crohn, Stress, nervösen Zuständen, Schlaflosigkeit, Akne und Allergien eingesetzt

s

Fakt 1

Die Konzentration der Wirkstoffe in handelsüblichem CBD Öl sind in der Regel viel zu gering, um medizinisch wirksam zu sein.

s

Fakt 2

CBD Öl Anbieter schiessen nur so aus dem Boden und werben mit den unglaublichsten Heilwirkungen Ihres Produktes. Dafür rufen sie absolut horrende Preise auf, die in keiner Weise im Verhältnis zu ebendiesen Heilwirkungen stehen.

s

Fakt 3

CBD Hersteller benutzen nicht selten den Begriff „Cannabis Vollextrakt“ für ihre CBD-Produkte. Dieser Begriff ist in diesem Zusammenhang eindeutig falsch, da sich in einem „Vollextrakt“ alle Inhaltsstoffe der Cannabispflanze befinden müssen, also auch die in Deutschland illegale Substanz THC.

s

Fakt 4

Die Erfolge in der Behandlung von Krebserkrankungen mit Cannabisöl wurden allesamt mit medizinisch hochkonzentriertem Cannabis-Vollextraktöl (RSO) erziehlt, NICHT mit frei verkäuflichem CBD-Öl!

Erfolge mit Cannabis Vollextrakt-Öl (RSO)

Die Erfolgsgeschichten, die ich in den vergangenen Jahren beobachten konnte, basieren ausnahmslos auf der Behandlung mit Cannabis Vollextrakt-Öl und sind allesamt belegbar und diagnostiziert von den behandelnden Ärzten.

Weitere Informationen auf www.cannabisvollextrakt.com

Prostatakrebs mit Knochenmetastasen – Erfolg mit Cannabis (RSO) und Abirateron

Seit mehreren Jahren leidet A. unter einem Prostatakarzinom mit Metastasen in den Knochen. Zwar gelingt es dem älteren Mann, mithilfe des selektiven Enzyminhibitors Abirateron den Tumor in Schach zu halten, doch ein Rückgang der Krankheit ist nicht in Sicht.

Im Sommer 2019 entscheidet sich A. mithilfe des Patientenberaters Hans Grewe dafür, zusätzlich mit hochkonzentriertem Cannabis-Vollextrakt zu behandeln. Dieses spezielle Cannabisöl ist unter dem Namen RSO bekannt geworden und wird vorwiegend von Patienten mit degenerativen Krankheiten verwendet. Im September 2019 geht die erste Kur zur Neige und der Sohn des Patienten berichtet (weiterlesen)

Cannabis Vollextrakt bei metastasierendem Brustkrebs

Den folgende Patientinnenbericht wurde veröffentlicht mit Einverständnis der Verfasserin. Klarname und Mail-Adresse der Patientin sind uns bekannt, wurden aber zur Anonymisierung unkenntlich gemacht. Sie lesen nun die Mail der Patientin an Hans Grewe. Es wurden lediglich leichte Korrekturen zur besseren Lesbarkeit vorgenommen. (weiterlesen)

Erfolgreiche Krebsbehandlung mit Cannabis Vollextrakt (Radiologiebefund)

Susi [Name geändert] ist eine lebensfrohe Frau in ihren Fünfzigern, als sie vor rund drei Jahren die Diagnose Krebs erhält: Ein Mamma-Carcinom mit Metastasen im Halswirbelsäulenbereich und ein tennisballgroßer Tumor in der Beckenregion.

Wegen der Nebenwirkungen entscheidet sich gegen eine Chemo. Eine OP im Beckenbereich lehnen die Ärzte ab: der Eingriff sei zu riskant. (weiterlesen)

Erfolg mit Cannabisöl bei Lebertumor

Ein Fallbericht, der den Erfolg der Anwendung von Cannabis Vollextrakt (RSO) bei einem Lebertumor dokumentiert. (weiterlesen)

Krebstherapie mit Cannabisöl – Arzt drängt auf Chemo/Bestrahlung (Hirntumor)

Alfons (Name geändert) wurde im September 2016 operiert, um einen Hirntumor zu entfernen. Die OP verlief zufriedenstellend, es verblieb lediglich Restturmor- und Narbengewebe, wie auf einem MRT-Bild zwei Monate nach der OP zu erkennen war.

Alfons nahm seit der OP keine Medikamente ein, lediglich eine tägliche Dosis medizinisches Cannabisöl (RSO). Ein weiteres MRT-Bild macht weitere vier Monate später neue Hoffnung: Kein Wachstum, eventuell sogar ein Rückgang des Gewebes, so die Aussage des Chefarztes … (weiterlesen)

Starker Metastasenrückgangmit Cannabis-Öl trotz Diagnose „UNHEILBAR“

Erinnern Sie sich noch an Anna-Maria? Im April hatten wir Ihnen die Geschichte der jungen Frau vorgestellt, die von ihrem behandelnden Arzt totgeweiht wurde und dennoch nicht aufgehört hat zu kämpfen. Einen Monat nach der Brustkrebs-Diagnose startete sie – zusätzlich zu einer palliativen Chemo – mit der täglichen Einnahme geringer Mengen eines hochkonzentrierten medizinischen Cannabis-Vollextrakts, das in Anlehnung an das bekannte kannadische RSO (Rick-Simpson-Öl) den Namen des europäischen Rick-Simpson-Pendants Hans Grewe trägt: HGO, Hans-Grewe-Öl.

(weiterlesen)

Über mich

Mein Name ist Hans Grewe und ich widme mich seit über 10 Jahren dem Thema „Cannabis in der Krebsbehandlung“. Trotz vielversprechender Studien und individueller Erfolgsgeschichten in der Behandlung von diversen Krebsarten mit Cannabisvollextrakt bleibt das Thema in Deutschland und Europa nach wie vor problematisch. Patienten, die auf „legale“ Art und Weise an hochwertiges medizinisches Cannabisöl gelangen möchten, wird es durch die Gesetzeslage hierzulande in den meisten Fällen schwer bis unmöglich gemacht. Während andere Länder, wie zBsp. Kanada offen mit dem Thema „Medizinisches Cannabis“ umgehen, wird es bei uns kriminalisiert und die Hoffnung für Betroffene außer Acht gelassen. Ich plädiere offen für eine Legalisierung von medizinischem Cannabis und die Entkriminalisierung sowie Selbstbestimmungsfreiheit der Menschen, die durch die Behandlung von hochwertigen Cannabis-Medikamenten und RSO die Chance auf Linderung oder sogar Heilung ihrer Krebserkrankung hätten. Diese Seite ist rein privat und es handelt sich um meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen, weder möchte ich für Produkte werben, noch zum Kauf in Deutschland illegaler Substanzen raten! 

Meine Meinung

„Viele Leute haben eine Meinung aber ich (Hans Grewe) habe Fakten!“

„Die Konzentration an CBD in frei verkäuflichem CBD Öl ist in der Regel so gering, dass eine medizinische Wirkung quasi ausgeschlossen werden kann!“

„Alle Erfolgsgeschichten bzgl. Cannabis im Kampf gegen Krebserkrankungen basieren auf der Behandlung mit Cannabis-Vollextrakt (RSO), nicht CBD Öl!“

RSO, Cannabisvollextrakt, HGO erklärt

Immer wieder erreichen mich Fragen darüber, welches Cannabis-Öl denn nun das Richtige sei. Und das ist verständlich, denn gerade für Neulinge im Thema ist die Begriffsflut erschlagend.  

Das Öl, mit dem ich mich auseinandersetze, ist ein sogenanntes Cannabis-Vollextrakt oder -Vollspektrumöl. Die bekannteste Form wird RSO genannt (Rick Simpson Oel), enthält sämtliche Cannabinoide und weitere Pflanzenwirkstoffe, wobei min. ca. 50% THC und 20% CBD enthalten sein sollten. 

Mit dem Namen HGO (Hans Grewe Oel) ist ebenfalls dieses Vollspektrum-Öl gemeint, jedoch mit bestimmten Qualitätsstandards: frei von Schadstoffen, organischer Anbau, Extraktion im Labor unter medizinischen Standards und mit Qualitätskontrolle (Wirksamkeit, Reinheit). 

Jedes dieser hoch konzentrierten Vollspektrumöle ist im deutschsprachigen Raum illegal, was vor allem am hohen THC-Gehalt liegt. Viele Menschen setzen sie als Hilfs- und Heilmittel bei Krebs und anderen degenerativen Krankheiten ein. Die Wirksamkeit ist (noch?) nicht vollständig wissenschaftlich bestätigt, dennoch existieren zahlreiche Fallberichte (siehe z.B. https://hanfheilt.net/category/fallberichte/). Leider nutzen viele Schwarzhändler die Rechtslage und das Unwissen aus, um wirklose, verunreinigte oder zu schwach konzentrierte Öle als „RSO“ zu verkaufen, mit teils fatalen Folgen. Um etwas Verlässlichkeit im Vollextrakt-Jungle zu schaffen, habe ich gemeinsam mit Kollegennaus der Branche ein Gütesiegel geschaffen, siehe  

https://hanfheilt.net/2020/03/17/erstes-qualitatssiegel-fur-cannabis-vollextrakt-rso-rick-simpson-ol/

 Hier findest du einen Artikel zum Them HGO/RSO: https://hanfheilt.net/2020/12/09/hgo-rso/.

Meine Aufgabe ist es zu diesem Mittel zu beraten und zu helfen, mit Wissen, Vermittlung und Erfahrung. Da meine Tätigkeit in einer gesetzlichen Grauzone stattfindet, ist eine gewisse Diskretion nötig – was sehr zu Lasten der Patienten geht. Daher arbeiten mein Team und ich im Hintergrund stetig daran, HGO legal verfügbar zu machen und Druck auf die Regierenden aufzubauen. Wir setzen dabei auf Bildung, Netzwerke und Mut.

Zu den Unterschieden zwischen HGO/RSO, CBD-Öl und anderen Ölen siehe den zweiteiligen Artikel unter https://hanfheilt.net/2019/10/21/cbd-oel/.

Bei Fragen und Hilfegesuchen zum Thema schreibt mir gern eine Nachricht!

Alles Gute, Euer Hans

Cannabisvollextrakt und Corona

Nach einer Mail-Umfrage unter allen Patienten, die seit 12 Monaten in Behandlung sind, haben wir eine Quote von 92 Prozent, die weder Anzeichen noch Problem von Grippe oder Corona haben (obwohl sie zu den Risikopatienten gehören). Ganz im Gegenteil, die Mehrheit fühlt sich pudelwohl. Das ist vielleicht nicht nur, aber sicherlich maßgeblich auf die Einnahme von HGO-Cannabis-Vollextrakt zurückzuführen, das bekanntermaßen als Entzündungshemmer wirkt und weitere positive Effekte auf das Immunsystem hat. 

Es ist schade, dass so viele Menschen derzeit Angst haben und die Panikmache aus den Reihen von Politik und Medien teilweise noch befeuert wird, während man gleichzeititg auf eine Impfung hofft, die nie einer Langzeitstudie unterzogen wurde …..

Ich frage mich mit Sorge, ob die älteren unter uns den 01. Oktober 1957 total vergessen haben …. Damals brachte die Pharma Firma Grünenthal Gmbh das Mittel Contergan mit dem Wirkstoff Thalidomid auf den Markt, ohne es ordnungsgemäß geprüft zu haben. Die Folge waren massenhaft Missbildungen bei Kindern.

Ich bleibe skeptisch, was kaum getestete Medikamente und Impfungen angeht, so lange es sichere Alternativen gibt und ich selbst entscheiden darf …. denn wer weiß, ob es die Erlösung ist oder eben doch ein Teufelszeug wie Contergan ….

Cannabis Vollextrakt wird nie einem Patienten ernsthaft schaden, auch wenn es ihm bei der Krankheit nicht helfen sollte. Aber in den meisten Fällen hilft es, mindestens den Alltag leichter zu machen, das Immunsystem zu steigern und im besten Fall sogar schwer degenerative Erkrankungen zu heilen. Dafür sprechen die Erfahrung und Erfolge der letzten Jahre … und die kleine Umfrage hat mich erneut darin bestätigt, dass gerade in der Erkältungszeit, und dann noch Corona obendrauf, das Öl eine positive Wirkung entfaltet, die schützt und vor schlimmerem bewahrt. Danke an alle, die mir ihr Feedback haben zukommen lassen!

Liebe Grüße Hans Grewe

(M)ein kleiner Rückblick auf 2020

Liebe Freundinnen und Freunde, ich hoffe ihr blickt zurück auf ein paar erholsame Feiertage und seid gut ins neue Jahr gerutscht! Ich habe ebenfalls für ein paar Tage die Füße hochgelegt und zurückgeblickt …

2020 …. ein verrücktes Jahr. Auch meine Arbeit lebt viel vom Kontakt, und ich war immer ein Junge, dessen Leben viel draußen auf der Straße passiert. Durch Corona war das alles ein wenig anders ….

Im Mai war ich zum ersten Mal als Dozent an der Sachverständigen-Ausbildung für Cannabis als Medizin beteiligt, um über das Thema RSO/HGO (hochkonzentriertes Cannabis Vollextrakt / Vollspektrumöl), dessen Anwendung, Besorgungsproblematik, Rechtslage etc. aufzuklären. Wegen Corona war dies nur per Konferenzschaltung möglich, eine ungewohnte Situation, aber trotz kleiner technischer Pannen gut machbar. Im November erfolgte ein zweiter Durchgang, bei dem ich wieder mit meinem Team dabei sein durfte. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmenden und Organisierenden!

A propos „HGO“: Ebenfalls in diesem Jahr entschloss ich mich nach großem Zuspruch von vielen Seiten, bei meinem Öl nicht mehr von „RSO“ ? Rick Simpson Öl) zu sprechen, sondern von HGO (=Hans Grewe Öl). Einfach, weil „RSO“ viele Arten von Ölen bezeichnet, die unterschiedliche Konzentrationen und Eigenschaften aufweisen, HGO aber ein ganz bestimmtes Öl meint.

Gerade viele ohnehin kranke Menschen haben unter der Corona Situation gesundheitlich gelitten und tun es immer noch, was traurig ist. Ich bin immerhin froh, dass bei meinen KlientInnen, die das Öl ? HGO-Vollextrakt) derzeit einnehmen, in 2020 bis in den frühen Winter keine Coronafälle und auch keine Corona- oder Grippe-typischen Symptome auftauchten . Und ich hoffe dass das Öl als „Begleiteffekt“ dazu beiträgt, dass dies auch so bleibt.

Ebenfalls gefreut haben mich die positiven Verläufe der vielen erfolgreich behandelten Menschen in diesem Jahr, von denen besonders die Geschichte einer Krebspatientin heraussticht, die von den Ärzten abgeschrieben wurde und auf eigene Faust mithilfe des Öls den Krebs innerhalb eines Jahres fast vollständig besiegen konnte.

Meine Gedanken sind gleichzeitig bei allen, die noch kämpfen, die unter ihrer Krankheit leiden oder einen geliebten Menschen verlieren mussten. Ich wünsche besonders all diesen Menschen von Herzen alles Gute und viel Kraft.

Und uns allen …. ein Leben in mit größtmöglicher Freiheit, Würde und Gesundheit!

Alles Gute, Euer Hans Grewe

 

PS: In Sachen Cannabis-Versicherung konnten wir in diesem Jahr nur kleine Fortschritte zu machen. Es hat sich ein Investor aus der Branche gefunden, der zu Gesprächen bereit war, doch noch immer sind viele Details zu klären …. kleine und größere, vor allem was die Rechtslage angeht. Nach wie vor gibt es als eine Art „Eigenitiative“ die Möglichkeit einer 10%igen Beteiligung am Öl im Krankheitsfall. Einzige Bedingung ist die Dokumentation der Behandlung (siehe https://www.hansgrewe-cannabis.de/#Cannabisversicherung). Wir danken für rd. 35.000 Eur. Zuschuss im letzten Halbjahr!

Cannabisversicherung - Verhandlungen laufen

Um Menschen, die von Krebs betroffen sind, gegen die wirtschaftlichen Folgen einer Behandlung mit Cannabisvollextrakt frühzeitig abzusichern, habe ich vor einiger Zeit das Projekt „Cannabisversicherung“ ins Leben gerufen! Krebs gehört nach wie vor zu den Haupttodesursachen in Deutschland und der ganzen Welt. Die Vision ist es, jedem Menschen frühzeitig die Möglichkeit zu schaffen, mit einer Versicherung für den Fall der Fälle vorzusorgen um im Krankheitsfall eine Therapie mit Cannabis ohne zusätzliche finanzielle Belastung anzutreten. Das Projekt ist sicherlich eine Herkulesaufgabe, zumal man einerseits gegen die Macht der Pharmaindustrie und andererseits gegen die politische Verbotslinie kämpfen muss, die Cannabis größtenteils unter dem Aspekt des Drogenmißbrauches sieht und generell verteufelt! 

Alledings wächst die Hoffnung, dass sich in der Wahrnehmung irgendwann etwas ändert und so stehe ich derzeit in Kontakt mit einigen Versicherern, die das Thema „Cannabisversicherung“ durchaus als ernstzunehmenden und richtigen Ansatz empfinden. Es sind noch diverse Punkte zu erklären, hier konkret zu werden, wäre definitiv zu früh aber es entsteht eine gewisse Dynamik, die ich hier zumindest erwähnen möchte, da ich von vielen nach dem Stand der Dinge gefragt wurde.

Bis die Cannabisversicherung soweit ist, möchte ich eine Eigeninitiative starten und biete Interessenten eine 10%ige Beteiligung an ihrer Behandlung mit Cannabisvollextrakt an. Die einzige Bedingung wäre, dass ich diese Interessenten auf Ihrer Therapie begleiten und Ergebnisse der Behandlung, selbstverständlich anonymisiert, veröffentlichen darf. Fragen dazu beantworte ich gerne per Kontaktformular. 

Interessantes zum Thema Cannabis Vollextrakt & CBD

Mein aktuelles Interview mit "Hanf heilt"

Mein aktuelles Interview mit „Hanf Heilt“:

Unseren Lesern ist der Name Hans Grewe wahrschenlich ein Begriff. Der Amsterdamer ist in Holland und Deutschland als Patientenberater tätig und hat uns in den vergangenen Jahren immer wieder interessante Fallberichte zukommen lassen, in denen Patienten von ihren Erfahrungen mit Rick-Simpson-Öl (RSO) bzw. ähnlichen Cannabis-Vollextrakten berichten.

Hans Grewe verfügt nach eigenen Angaben über 30 Jahre Erfahrung im Cannabisanbau und ist seit gut sechs Jahren im Bereich medizinisches Cannabis — Schwerpunkt RSO — als Berater tätig. Nun war Herr Grewe bereit, uns ein Skype-Interview zu geben …

ERSTES QUALITÄTSSIEGEL FÜR CANNABIS-VOLLEXTRAKT (RSO; RICK-SIMPSON-ÖL)

Der Patientenberater Hans Grewe hat gemeinsam mit De Beurs Nederlands (Hersteller, Händler, Labors) seit 2019 ein Prüfsiegel für biologisch hergestelltes Cannabis-Vollextrakt (Rick-Simpson-Öl, RSO) entwickelt, das in Kürze auf den Etiketten der teilnehmenden Vollspektrum-Öl-Hersteller angebracht wird, um Verbrauchern eine Orientierung zu geben.

NACHUNTERSUCHUNG BESTÄTIGT: KEINE BEFUNDE NACH CANNABISÖL-GESTÜTZTER BEHANDLUNG VON BRUST- UND BECKENKREBS

Erinnern Sie sich an Susi [Name geändert]? Nachdem sie vor gut dreieinhalb Jahren die die Diagnose Krebs erhalten hatte, entschied sie sich im Frühjahr 2019 dafür, ein metastasiertes Mamma-Carcinom und einen tennisballgroßen Beckentumor mit Cannabis-Vollextrakt zu behandeln (Rick-Simpson-Öl, RSO / Vollspektrumöl). Mithilfe des Patientenberaters Hans Grewe startete sie die tägliche Einnahme des Öls und bemerkte stetige Verbesserungen ihres Zustands, bis sie im Juni 2019 befundfrei war. …

Webinar der Deutschen Cannabis Akademie

Anfang Mai war ich als Referent auf einem Webinar der Deutschen Cannabis Akademie  im Rahmen der Ausbildung zum Cannabis-Sachverständigen zugeschaltet. Es war das erste Mal seit Langem, dass ich in dieser Weise an die Öffentlichkeit getreten bin. Hier ein Rückblick der Veranstalter. …

Hans Grewe im Interview

Ein der Redaktion bekannter niederländischer Journalist ist am Flughafen Amsterdam Schiphol auf den Patientenberater Hans Grewe getroffen, der zu einem kurzen Interview bereit war. Dabei ging es um ein Gerücht, das seit einigen Wochen in der RSO-Szene die Runde macht: Hat oder hatte Hans Grewe Kontakt mit der Pharmaindustrie?

Hilft Cannabisöl aus der Drogerie?

Am 14. Januar 2019 stellt die BILD ebendiese Frage und offenbart damit ein grundlegendes Problem: Die meisten von uns wissen eigentlich gar nicht, was Cannabisöl tatsächlich ist, welche Wirkstoffe enthalten sind und welche nicht. Cannabis-Öl ohne Rezept sei der „Liebling der Stars“, „Filmstars wie Jennifer Aniston & Dakota Johnson verwenden frei verkäufliches Cannabisöl gegen Stresssymptome und Schauspielerin Gwyneth Paltrow mixt das Öl gar in Smoothies und Cocktails“, so die BILD.

Stellen Sie mir gerne Ihre Fragen!

de_DEDE_DE